Freitag, 2. Oktober 2015

Ich kann schon gar nicht mehr anders......

Die neuen Worte im Gedichte-schreib-Spiel der Zeitung für die Katz (eine ehemals große Tageszeitung aus Essen) sind seit dem 30.9.2015: 
Klassentreffen – Rezept – berauschen – wittern – eifersüchtig . Bis zu zwölf Zeilen darf es lang sein. Bitteschön:



Zum Klassentreffen (Schüttelreim-Gedicht)


Man hört’s auf allen Trassen kläffen:
Am Wochenende Klassentreffen.
Da ist berauschen meine Sache,
Mein Weib, es wittert: „…seine Mache!“
So eifersüchtig giert sie fast
Und ebenso da fiert sie Gast-
Juroren rauf zum Achterdeck,
Bis einer plötzlich dacht’ er eck'
Mal an und sinnig meine er:
„Rezept soll sein: Es einte mehr,
Wenn vorher wir uns noch mal sähen.
Ne Fahne soll die Soch mal nähen!“


kt


p.s.

Man weiß nun dass mein Werk gelingt.
Ich habe es zur Waz gebringt;
Und was mir jetzt für immer bleibt:
Darüber wurde toll geschreibt!


kt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für den Kommentar! ct