Donnerstag, 7. Januar 2016

(Update: Dann wenn ) Neues Gedichte-schreib-Spiel meiner Lieblingszeitung



Gestern hat mal wieder meine Lieblingszeitung neue Worte für ihr Gedichte-schreib-Spiel veröffentlicht. Sie sollen, in bis zu zwölf Zeilen, vorkommen.

Laptop - Fassade - rufen - wachsen – glitschig




Abflug


Fährst du Auto, was erfreulich,
Lass dein Laptop unbeachtet,
Dass es nicht, wie meines neulich
Fliegt. Ich rief, bevor umnachtet:

“Großer Gott, lass Flügel wachsen!“
Nach dem Riesenschlag gerade,
Offenbar schon ohne Achsen,
War ein Lächeln nur Fassade.

Glitschig war es auf der Piste
Als zur Zeit, bevor es krachte,
Ich die Mails in meiner Kiste
Checkte und den Abflug machte.


kt




9.1.2016

Dann wenn


Was ist los, Jakobinerin, du rufst so laut?
Bist du sicher, dass dein Rufen auch erreicht?
Ja, weil du wahrscheinlich mit dem Beil vertraut?
Es steht alles im Kalender als vielleicht?

Aber was, wenn erst Hexensabbat Wirklichkeit?
Ist es das, was Madonna glücklich macht?
Die Fassade, ist sie dann für sehr lange Zeit
Rot bespritzt, oder ist es nur für eine Nacht?
Und was ist, wenn der Laptop dabei glitschig wird?
Und was ist, wenn die Wirtschaft hohe Preise ruft?
Das ist gut und wir merken ja wozu das führt?
Und danach werden Wirtschaftsreisen eingestuft?

Da bin ich Marketender, wenn der Kampf beginnt.
Ich versorge und ich wachse wo ich kann und muss.
Wenn das Paradies im Kopf die Überhand gewinnt
Dann ist meine Zeit und die des Bruderkuss.


kt

Auf Wikipedia gefunden unter Jakobiner: „und forderten eine geplante Wirtschaft mit Höchstpreisen“ und: „Oft ist es auch die Haltung, die Bürger durch Gesetze und Verbote zu einem guten Verhalten zu erziehen“.

Das sind die neuen Jakobinerinnen. Sie haben in der Ukraine geholfen, Menschen bei lebendigem Leib zu verbrennen. Der "Westen" will es ja offenbar so. Diese Mädchen könnten genauso gut deutsch sein. Die heimliche Gewalt der Linken kommt sowieso bald voll an's Tageslicht, sie wird immer deutlicher. Offizielle Fälschung von Polizeistatistiken bei Übergriffen sind genauso Gewalt wie so etwas! kt

kt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für den Kommentar! ct